Zentrale für politische Bildung hat neuen Chef

Saarbrücken · Erik Harms-Immand ist neuer Leiter der Landeszentrale für politische Bildung. Der 38-jährige promovierte Sprachwissenschaftler trat am Montag die Nachfolge von Burkhard Jellonnek an, der im Juni zum Leiter des Landesinstituts für Pädagogik und Medien (LPM) ernannt wurde. Harms-Immand arbeitete nach dem Studium der Geschichte und Germanistik sowie einer Doktorarbeit über die politische Kommunikation der Grünen als stellvertretender Sprecher der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit . Von 2010 bis 2012 war Harms-Immand Sprecher des damaligen Bildungsministers Klaus Kessler (Grüne). Zuletzt war er für die Öffentlichkeitsarbeit des Ministeriums zuständig. t

Erik Harms-Immand ist neuer Leiter der Landeszentrale für politische Bildung. Der 38-jährige promovierte Sprachwissenschaftler trat am Montag die Nachfolge von Burkhard Jellonnek an, der im Juni zum Leiter des Landesinstituts für Pädagogik und Medien (LPM) ernannt wurde. Harms-Immand arbeitete nach dem Studium der Geschichte und Germanistik sowie einer Doktorarbeit über die politische Kommunikation der Grünen als stellvertretender Sprecher der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit . Von 2010 bis 2012 war Harms-Immand Sprecher des damaligen Bildungsministers Klaus Kessler (Grüne). Zuletzt war er für die Öffentlichkeitsarbeit des Ministeriums zuständig.

t

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort