Zehn neue Fahrzeuge für gemeinnützige Organisationen

Saarbrücken · Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Saarbrücken , Hans-Werner Sander, und der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Uwe Kuntz haben am Montag zehn Peugeot-Fahrzeuge an gemeinnützige Einrichtungen aus der Landeshauptstadt und dem Regionalverband überreicht.

 Seit Montag sind zehn soziale Dienste in Saarbrücken ein wenig mobiler geworden. Foto: Becker&Bredel

Seit Montag sind zehn soziale Dienste in Saarbrücken ein wenig mobiler geworden. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Erlös stammt vom Gewinnsparen

Erworben wurden die drei Peugeot 208 und sieben Peugeot Partner aus dem Erlös des Gewinnsparens der Volksbanken und Sparkassen.

"Mit dem Gewinnsparen ist es gelungen, nicht nur den Sparern selbst ein attraktives Angebot mit festem Zinssatz und zusätzlicher Gewinnmöglichkeit zu unterbreiten, sondern auch die sozialen Dienste in der Region zu unterstützen", sagte Sander.

Das Prämiensparen wird organisiert vom Sparverein Saarland. "Es freut mich zu sehen, wie sehr sich die Organisationen und Einrichtungen aufopfern, ganz gleich ob Kinder- und Jugendeinrichtungen, Sozialstationen oder ambulante Pflegedienste, alle setzen sich für bedürftige Menschen ein", erzählt der Vorstandsvorsitzende .

Beim Gewinnsparen kostet 2,50 Euro ein Los, davon werden zwei Euro den Sparkonten der Teilnehmer gutgeschrieben. Die übrigen 50 Cent kommen in den Lostopf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort