Zahlreiche Unfälle auf regennasser Fahrbahn – Hohe Fluss-Pegelstände

Saarbrücken · Zu mehreren Aquaplaning-Unfällen ist es am Wochenende wegen starken Regens im Saarland gekommen, wie die Polizei mitteilte. Am Freitagnachmittag war auf der A 620 zwischen Wadgassen und Saarlouis-Lisdorf ein 18-Jähriger mit seinem Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen geraten und mehrmals mit der Mittelleitplanke kollidiert.

Dabei flogen Trümmerteile auf die Gegenfahrbahn, wodurch ein weiterer Pkw beschädigt wurde. Verletzt wurde niemand. Während der Bergungsarbeiten wurde die Autobahn in Richtung Luxemburg für rund eine Stunde gesperrt. Unverletzt blieb glücklicherweise auch ein 52-Jähriger der am Freitagabend auf der A 6 bei St. Ingbert-Rohrbach mit seinem Wagen auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet und ebenfalls mit der Mittelleitplanke kollidierte. Kurz darauf geriet der Pkw einer 23-Jährigen auf der A 623 nahe Saarbrücken-Ludwigsberg auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kam auf der Überholspur zum Stehen. Auf ein nachfolgendes Fahrzeug, das wegen des Unfalls abbremste, fuhr kurz darauf ein 24-Jähriger mit seinem Pkw auf. Dieser wurde ebenso wie die 23-Jährige leicht verletzt. Während der Abschlepparbeiten wurde der Autobahnabschnitt in Fahrtrichtung Friedrichsthal zwischen 21 und 22.30 Uhr teilweise komplett gesperrt. Aufgrund der Regenfälle waren die Pegel an den Nebenflüssen der Saar deutlich angestiegen, wie das Hochwassermeldezentrum mitteilte. An Blies, Theel und Prims kam es zu leichtem Hochwasser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort