Workshop zur Stressbewältigung im Pflegealltag

Kreis Neunkirchen · . Die Gleichstellungsstelle des Landkreises Neunkirchen bietet den Workshop „Stressbewältigung und Selbstfürsorge“ an.

Pflegende und betreuende Angehörige leisteten Großartiges, heißt es in einer Pressemitteilung des Kreises, denn die Fürsorge für einen pflegebedürftigen Menschen sei verantwortungsvoll und anstrengend. Die seelischen Folgen könnten vielseitig sein: Erschöpfung, Ungeduld, Widerwillen, Gereiztheit, Schlafstörungen, Verspannungen und so genannte psychosomatische Beschwerden. Referentin ist Susanne Ritter, Diplom-Psychologin. Der Workshop findet am morgigen Samstag, 17. Mai, von 9 bis 16 Uhr im Landratsamt Ottweiler, Martin-Luther-Straße 2 statt. Er richtet sich an Frauen und Männer.

Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro.

Anmeldung bei: Heike Neurohr-Kleer, Landkreis Neunkirchen, Telefon (06824) 9 06 21 42, E-Mail: h.neurohr-kleer@

landkreis-neunkirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort