Workshop für Kinder mit Monika Schrickel

St. Johann Laurent Kremer: solo mit Chansons Elf Jahre spielte der Gitarrist Laurent Kremer zusammen mit Marcel Adam, er begleitete Isabelle Boulay und spielte mit Denys Lables (Francis Cabrels Gitarrist).

Aktuell ist er als musikalischer Begleiter der Sängerin Ingrid Peters unterwegs. Aber jetzt gibt es den Mann auch solo. In seiner Gitarrenshow "Pur" mischt er französische, englische und deutsche Lieder mit Eigenkompositionen. Am Samstag, 14. Juni, 20 Uhr, ist er im Kulturbistro Malzeit in der Scheidter Straße zu erleben.

St. JohannZweiter Tag der Kammermusik-Woche

Im zweiten Konzert innerhalb der Woche der Kammermusik an der Musikhochschule am heutigen Donnerstag, 19 Uhr, stehen Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy und Richard Strauss auf dem Programm. Es musizieren Professoren, Dozenten und Studierende der Hochschule.

Karten zu 6/3 Euro an der Abendkasse.

St. JohannWorkshop für Kinder mit Monika Schrickel

Im Rahmen der Ausstellung "Schriftungen" in der Saarbrücker Johanneskirche wird am Freitag, 13. Juni, ein Kunstworkshop für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren angeboten. Er wird von der Künstlerin Monika Schrickel geleitet. Mit Farbe und Pinsel gestalten die Kinder - genauso wie die Künstlerin es tut - Papierfahnen mit Schriftzeichen. Der Workshop findet von 16.30 bis 18.30 Uhr in der Johanneskirche statt.

Anmeldung im Gemeindeamt, Tel. (06 81) 3 12 61.

SaargemündDom Colmé im Terminus

Dom Colmé, Vertreter des aktuellen französischen Pop-Chansons, gastiert am Freitag, 13. Juni, 20.30 Uhr, in der Kulturbrasserie Terminus in Saargemünd (Avenue de la Gare, gleich beim Bahnhof).

GüdingenSommer-Matinee mit Charly Lehnert

"Wenn Saarländer reisen" ist das Thema der Sommer-Matinee mit Charly Lehnert und als Gast Franz Raab am Freitag, 13. Juni, 19 Uhr, in der Güdinger Scheune. Charly Lehnert erzählt und liest Launiges zum Reiseverhalten der Saarländer, Franz Raab sorgt für die musikalische Urlaubsstimmung.

Karten: 5 Euro Abendkasse.

MalstattSalsa mit Kevin Alamba in der Breite 63

Kevin Alamba lädt am morgigen Freitag, 21 Uhr, zur Salsa-Party ins Kulturzentrum Breite 63 in Malstatt (Breite Straße). Wer noch ein paar Schritte lernen will: Ab 20 Uhr - bis zu Beginn der Salsa Party um 21 Uhr - gibt Kevin Alamba noch einen Schnellkurs.

Karten zu 7 Euro: (06 81)

4 17 08 35.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort