Wohngebiet Winterfloß wird aufgewertet

Wellesweiler · Schwerpunkt in der jüngsten Sitzung des Ortsrates Wellesweiler waren die Arbeiten im Wohngebiet Winterfloß, dessen Umfeld von der GSG (Gemeinnützige Siedlungsgesellschaft) neu gestaltet wurde.

Es war eine überschaubare Runde, die Ortsvorsteher Hans Kerth am Mittwoch zur Septembersitzung des Ortsrates Wellesweiler um sich versammelt hatte. Wegen Urlaub oder Krankheit waren lediglich sechs von 13 Ortsratsmitgliedern anwesend. Sie wurden zunächst vom Ortsvorsteher über den Stand der Vorbereitungen zur Seniorenfeier an diesem Sonntag im evangelischen Gemeindezentrum informiert. Demnach wurden durch das Hauptamt der Stadt Neunkirchen 1004 Einladungen an Wellesweiler Bürger über 70 Jahre verschickt. Etwa 240 Personen einschließlich der Gäste werden an der Seniorenfeier teilnehmen. Für eine Tombola stehen nach Mitteilung des Ortsvorstehers 75 Preise zur Verfügung. Vor der Sitzung in der Awo-Begegnungsstätte hatte sich der Ortsrat zu einer Ortsbegehung im Winterfloß getroffen, um sich über die Umfeldgestaltung und insbesondere die vorläufige Fertigstellung der Grünanlagen in dem Wohngebiet zu informieren. Detaillierte Informationen erhielten die Ortsratsmitglieder von Guido Esseln, dem Prokuristen der Gemeinnützigen Siedlungsgesellschaft (GSG). Er kündigte an, dass die gesamte Maßnahme bis Anfang Oktober abgeschlossen sein soll und die Fertigstellung der Umfeldgestaltung dann offiziell gefeiert wird. Zu den Neuerungen im Wohngebiet Winterfloß gehört auch ein Senioren-Fitnessparcours, der ebenfalls von der GSG eingerichtet wird. Drei Geräte sind bereits aufgestellt, drei weitere kommen noch hinzu. Der Ortsrat war sich einig, dass sich das Wohngebiet Winterfloß nach Verschönerungsarbeiten mittlerweile in einem freundlichen Erscheinungsbild präsentiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort