Wochenmarkt verlegt auf Bahnhof-Vorplatz

Knorscheid Infos vor Ort zum Radweg Knorscheid Der Bau- und Planungsausschuss des Lebacher Stadtrates hat heute, gegen 15.30 Uhr, einen Ortstermin in Knorscheid.

Treffpunkt ist am Dorfplatz. Vor Ort wollen die Ausschuss-Mitglieder sich über den geplanten Radweg von Jabach bis Nalbach informieren. Knorscheider Bürger wehren sich gegen den geplanten Radweg, da etwa 90 Meter parallel dazu bereits ein Radweg verläuft (wir berichteten).

Siersburg

Wochenmarkt verlegt auf Bahnhof-Vorplatz

Wegen der Bauarbeiten in der Siersburger Bahnhofstraße im Bereich des Rathauses ist der Wochenmarkt zur Zeit verlegt auf den Bahnhof-Vorplatz. Er findet dort wie gewohnt jeden Samstag von 8 bis 13 Uhr statt, teilt die Gemeinde mit.

Saarlouis

Nachkriegs-Fotografien von Max Scheler

Fotografien von Max Scheler (1928 bis 2003) zeigt das Museum Haus Ludwig in Saarlouis ab 23. Februar in seiner nächsten Ausstellung. Nur für Saarlouis wurde die Wanderausstellung (Repro: Nachlass Scheler) um Bilder erweitert, die der renommierte Pressefotograf Scheler 1952 an der Saar für eine Schweizer Zeitung machte. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort