Wissenswertes zur Förderung von mittelständigen Unternehmen

Saarbrücken · Das Competenz Center in der Beethovenstraße nennt es sein Anliegen, mittelständigen Unternehmen Hilfestellung zu leisten bei den für sie maßgeblichen Fragen der Unternehmensgründung und allem, was danach folgt. So sind dann auch das Unternehmenswachstum, die Fördermöglichkeiten, Darlehen und Kredite, die Inanspruchnahme von Bürgschaften und die Auswahl der Partner und Berater Themen bei einer Vortragsveranstaltung mit dem Titel "Fördermöglichkeiten für mittelständische Unternehmen" am Mittwoch, 8. Juni, ab 18.30 Uhr in den Räumen des eingetragenen Vereins. Referenten sind Staatssekretär Jürgen Barke und die Vorstandsvorsitzende der Saarländischen Investitionskreditbank AG, Doris Woll. Dass die mittelständigen Unternehmen sich bei den ihnen zur Verfügung stehenden Fördermöglichkeiten gut auskennen, nennt das Competenz Center als unerlässlich für den Bestand eines leistungsfähigen Mittelstandes.

Der Durchblick beim "Förderdickicht" mit der Vielzahl von Angeboten, Möglichkeiten und Vorschriften, sei allerdings nicht einfach. Angefangen bei den Fragen, wer gefördert wird, wann gefördert wird, in welcher Form gefördert wird, welcher Bedarf besteht, welche Möglichkeiten bestehen bis hin zur Antragstellung und letzten Endes zum Erfolg des Förderantrags sei es für das Unternehmen ein weiter und umständlicher Weg. Hier will das Center ansetzen.

Anmeldung bis spätestens 15. Mai unter Tel. (0681) 9 59 41 01 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort