Winter jetzt offiziell neuer Chef der Saarbahn GmbH

Die Aufsichtsräte und Gesellschafter der Saarbahn und der Stadtbahn Saar haben Andreas Winter zum Geschäftsführer bestellt. Er wird Nachfolger von Norbert Reuter und gemeinsam mit Peter Edlinger die Unternehmen leiten.

Andreas Winter, geboren 1968 in Kandel, verfügt durch seine langjährige Tätigkeit in der Verkehrsbranche, seit 2006 in leitenden Funktionen, über große Erfahrung und Kompetenz für seine künftigen Aufgaben in Saarbrücken, teilt die Saarbahn GmbH in einer Presseerklärung mit. Winter war als Bereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung für die Geschäftsentwicklung der Veolia-Verkehr-Gruppe verantwortlich. Er wird zum 1. Mai die Geschäftsführung der Saarbahn GmbH übernehmen. Reuter verlässt zum Jahresende das Unternehmen. Bis Mai wird Edlinger die Unternehmen allein führen.