„Will“ ist ein zauberhafter Film

Ein zauberhafter, Herz erwärmender Film ist „Will“, der auf DVD erschienen ist. Und das nicht nur für Fußballfans.

Wer aber an Fußball interessiert ist, den werden bestimmte Szenen besonders berühren. So etwa, wenn Will gemeinsam mit seinem Vater die Liverpool-Hymne "You'll never walk alone" singt.

Zum Inhalt: Der elfjährige Will Brennan ist großer Fan des FC Liverpool und gilt an seiner Schule schon fast als besessen. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als sein Vater Gareth vor der Tür steht, den er seit Jahren nicht gesehen hat. Und er hat Tickets für das Champions League Finale 2005 in Istanbul dabei. Doch bevor die beiden einen Neuanfang wagen können stirbt Gareth plötzlich. Für Will bricht eine Welt zusammen. Er läuft davon und macht sich allein auf den Weg in die Türkei.

Wer jetzt Lust auf "Will" bekommen hat, der sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefonnummer (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils vierte Anrufer gewinnt den Film.