Wildpark: Tierpatenschaften sind beliebt

Saarbrücken · Der Saarbrücker Wildpark zieht eine positive Bilanz seines Patenprogramms. Seit Juni vergangenen Jahres haben über 40 Bürger Patenschaften für Tiere aus dem Wildpark übernommen, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz dankt darin allen Paten für ihr Engagement und lädt sie am Samstag, 1. Juni, 10 Uhr, zu einem kleinen Rundgang durch den Wildpark ein.

Nur wenige Tiere des Wildparks sind noch ohne Paten, beispielsweise Rothirsch und Fasan. Die Patenschaften werden jeweils für ein Jahr vergeben und kosten je nach Tier zwischen 40 und 250 Euro.

Interessierte können selbst Pate werden oder die Patenschaft verschenken. Die Beiträge investiere der Wildpark in das Wohl der Tiere und die Attraktivität der Anlage, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Vor wenigen Wochen hat der Wildpark Nachwuchs bekommen. Eine Pony-Stute hat ein Fohlen zur Welt gebracht. Der kleine Pony-Junge hat noch keinen Namen. Der Wildpark ruft alle Bürger auf, einen Namen zu finden und bittet zur Online-Abstimmung auf der Facebook-Seite der Stadt Saarbrücken.

facebook.com/

saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort