Wie Popstars die Bühne rocken

Saarbrücken · Zum dritten Mal treten in Saarbrücken die besten Dance4Fans-Teams aus ganz Europa gegeneinander an. Ausrichter ist die Tanzschule Bootz-Ohlmann, die selbst auch zwei Teams ins Rennen schickt.

"Autre Fleur" und "Sweet Devils", so heißen die beiden Saarbrücker Teams, die am Samstag, 15. November, bei der Dance4Fans-Europameisterschaft antreten werden. Ramon Gechnizdjani, Geschäftsführer der Tanzschule Bootz-Ohlmann, die dieses Turnier bereits zum dritten Mal nach Saarbrücken holt, geht davon aus, dass sich beide Teams "gut im Mittelfeld schlagen werden". Auch was die Zuschauerzahl angeht, zeigt er sich sehr optimistisch: "Wir haben 1400 Teilnehmer, die alle ihre Leute mitbringen werden. Von daher sind 2500 Gäste wohl eine realistische Zahl." 2005 und 2009 ging die Dance4Fans-Europameisterschaft schon in Saarbrücken über die Bühne, während vor zwei Jahren die deutsche Meisterschaft in der saarländischen Landeshauptstadt abgehalten wurde. Dass nun wieder eine solche Großveranstaltung nach Saarbrücken kommt, führt Gechnizdjani darauf zurück, dass man gute Arbeit geleistet habe und das auch andere so sehen. Dieses Turnier in Saarbrücken zu veranstalten ist aber keine einfache Aufgabe, wie Gechnizdjani im Gespräch mit der SZ erklärt: "Es ist ein riesen Aufwand, den wir aber gerne betreiben. Wir stecken da viel Herz und Liebe zum Detail rein." Neben guter organisatorischer Arbeit konnte die Tanzschule Bootz-Ohlmann in der Vergangenheit auch auf der Bühne Erfolge verzeichnen und schickte 2010 mit "Sweet like Poison" das Team ins Rennen , das am Ende Vize-Europameister wurde. Zwischen 8 Uhr und 22 Uhr werden am Samstag in drei Altersklassen die besten Teams und Solotänzer Europas ermittelt. Als Showact wird die Gruppe "Big Style", die es in der Fernsehshow "Got to Dance" bis ins Finale schaffte, auf der Bühne der Congresshalle zu sehen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort