Wie man Obstbäume richtig schneidet

Malstatt Lebenscafé am Donnerstag geöffnet Das Lebenscafé für Trauernde im Dekanat Saarbrücken ist wieder am Donnerstag, 13. Februar, 9.

30 bis 11.30 Uhr, im Pfarrheim St. Paulus in der Lebacher Straße 119 in Malstatt geöffnet. Interessierte sind eingeladen, zu kommen.

Fechingen

Wie man Obstbäume richtig schneidet

In einem Kurs der Nabu-Gruppe Fechingen-Kleinblittersdorf zeigen Experten, wie Bäume unterschiedlicher Altersgruppen geschnitten werden. Treffpunkt, auch für Nicht-Nabu-Mitglieder, ist am kommenden Samstag, 15. Februar, 9.30 Uhr, auf dem unteren Parkplatz am Schwimmbad Fechingen (direkt hinter der Brücke rechts).

St. Johann

Gesprächskreis für Paare

"Nicht das, was uns nicht gelingt, bringt uns weiter, sondern das, was uns gelingt": Unter diesem Thema startet die evangelische Familienbildungsstätte Saarbrücken am Donnerstag, 13. Februar, 18.30 bis 20 Uhr, einen Gesprächskreis für Paare. Hier beschäftigen sich die Teilnehmer an fünf Terminen unter anderem mit der Frage, wie sie als Paar miteinander umgehen. Eine Paarberaterin und ein Paarberater begleiten das Ganze.

Infos und Anmeldung unter Tel. (06 81) 6 13 48.