Wie Kinder mit Medien umgehen

Saarbrücken · "Apps, schon für die ganz Kleinen?" Die Evangelische Familienbildungsstätte des Diakonischen Werkes an der Saar veranstaltet am Donnerstag, 30. März, von 19 bis 21.15 Uhr einen Elternabend zum richtigen Umgang mit Medien für Kleinkinder. Erziehungswissenschaftlerin Nicole Burkert-Arbogast informiert über die Medienwahrnehmung von Kindern im Alter von null bis drei Jahren. Schon Kleinkinder bekommen mit, wenn Eltern und Geschwister das Smartphone und den PC nutzen, Fernsehen schauen oder Radio hören. Mittlerweile gibt es sogar schon spezielle Medienangebote für Babys und Kleinkinder.

Die Veranstaltung findet in den Räumen der Evangelischen Familienbildungsstätte, Mainzer Straße 269, in Saarbrücken statt. Die Teilnahme kostet 15 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldung bis 23. März unter (06 81) 6 13 48, fambild-sb@dwsaar.de oder www.familienbildung-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort