Wie aus einer Idee eine Firma wird

Saarbrücken · Wie hast Du aus Deiner Idee ein Unternehmen gemacht? Welche Probleme gab es dabei? Würdest Du es wieder so machen? Bei der Veranstaltung "Format: Innensichten" interviewen sich drei Kreativunternehmer auf der Bühne gegenseitig.

Sie beginnt am Mittwoch, 15. April, um 19 Uhr im Kulturzentrum am Hauptbahnhof. Veranstalter ist das Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes, Regionalbüro Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland, in Kooperation mit dem kreativzentrum.saar.

Carmelo Lo Porto (Ever Ever Music Management) aus Saarbrücken ist seit 2005 selbstständiger Musikmanager. Er vermarktet Künstler, Songwriter und Musikproduzenten . Philomena Höltkemeier aus Frankfurt am Main arbeitet als Story-Beraterin für TV-Serien und Spielfilme. Christoph Brosius (Die Hobrechts) betreibt in Berlin eine "Agentur für Game Design und Game Thinking". Er entwickelt Computerspiele und überträgt seine Erfahrungen aus der Spieleentwicklung auf andere Produkte. "Die Geschichten und Erfahrungen anderer können einem dabei helfen, eigene Herausforderungen zu meistern. Unser Format soll zum Erfahrungsaustausch einladen", sagt Susanne Dengel, die regionale Ansprechpartnerin des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes. Tamay Zieske vom kreativzentrum.saar ergänzt: "Wir bieten Kreativschaffenden eine Plattform für ihre Erfolgsgeschichten sowie Fehltritte und schaffen einen Rahmen zum Austausch auf Augenhöhe." Der Eintritt ist frei.

kultur-kreativ-wirtschaft.de

kreativzentrum-saar.de

everever.de

philomenahoeltkemeier.com

diehobrechts.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort