Wetterlage im Saarland hat sich beruhigt

Saarbrücken · Nach schwerem Sturm und Dauerregen in den vergangenen Tagen hat sich die Lage im Saarland weitestgehend beruhigt. Zuvor war es zu Überschwemmungen auf Straßen, vollgelaufenen Kellern, umgestürzten Bäumen, umherfliegenden Gegenständen und mehreren Autounfällen gekommen.

So verunglückte am Dienstag ein Autofahrer zwischen Bliesransbach und Sitterswald, als er von einem entwurzelten Baum getroffen, eine Böschung hinabfuhr (wir berichteten). Herabfallende Äste trafen zudem am Dienstagabend in Bexbach sowie gestern Vormittag in Roden je ein Auto, wie die Polizei berichtete. Beide waren jedoch geparkt und ohne Insassen. Zu weiteren Unfällen aufgrund des Wetter sei es aber nicht mehr gekommen.

Dennoch waren gestern Nachmittag noch die L 127 zwischen Saarbrücken Rußhütte und Netzbachweiher, die L 135 bei Nohfelden und die Saarbrückerstraße in Fürstenhausen wegen Überflutung gesperrt. Die Feuerwehr war noch bis gestern früh im Einsatz, um herabgestürzte Dachziegel zu beseitigen und voll gelaufene Keller auszupumpen. Mittlerweile sei alles wieder unter Kontrolle. Laut Hochwassermeldeamt gehen die Flusspegel im Saarland weiter zurück, würden aber diese Woche noch weiter beobachtet. Für die nächste Woche sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) weiteren Niederschlagsrückgang voraus. Dafür wird es ein bisschen kälter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort