1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Westspangen-Lauf: Besondere Ehrung für Fürstenhausener Keffer

Westspangen-Lauf: Besondere Ehrung für Fürstenhausener Keffer

Karen Aus der Fünten von SV Schlau.com Saar 05 Saarbrücken und Holger Freudenberger vom Engelhorn Sports Team aus Heilbronn haben am Sonntag den 25.

Saarbrücker Westspangen-Lauf gewonnen. Trotz eines wegen des regnerischen Wetters sehr aufgeweichten Bodens auf den St. Arnualer Saarwiesen erreichte Freudenberger mit 32:22 Minuten eine sehr gute Zeit. Karen Aus der Fünten lief den Hauptlauf über zehn Kilometer in 39:42 Minuten.

Die ausrichtende Laufgemeinschaft (LAG) Saarbrücken hatte neben dem Hauptlauf auch eine Walking-Strecke über 7,2 Kilometer angeboten. Die teilnehmerstärkste Laufgruppe des diesjährigen Westspangen-Laufs stellten die Lauftreff-Freunde Köllertal, die mit mehr als 40 Sportlern angetreten waren.

452 Läufer am Start

Insgesamt haben am vergangenen Sonntag 452 Läufer an der Veranstaltung teilgenommen, darunter anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Élysée-Vertrags auch französische Starter. Eine besondere Ehrung gab es nach dem Lauf für Werner Gebhard vom Silvester-Lauf Trier und Helmut Keffer von den Lauftreff-Freunden Fürstenhausen: Die beiden sind bei bisher allen 25 ausgetragenen Westspangenläufen in Saarbrücken an den Start gegangen.