Wer wird Homburgs Stadtmeister?

Homburg/Schwarzenbach · Wer folgt auf den FSV Jägersburg? Oder gibt es gar eine Titelverteidigung? Auf dem Kunstrasenplatz starten am morgigen Mittwoch die Stadtmeisterschaften der Fußballer. Am Sonntag steht der neue Meister fest.

 Mit einem 6:0-Sieg im Finale gegen die SG Erbach gewann der FSV Jägersburg vergangenes Jahr den Titel. Foto: Markus Hagen

Mit einem 6:0-Sieg im Finale gegen die SG Erbach gewann der FSV Jägersburg vergangenes Jahr den Titel. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Der SV Schwarzenbach ist in diesem Jahr Ausrichter der Homburger Fußball-Stadtmeisterschaften der Aktiven auf dem Feld. Allerdings finden die Spiele nicht auf dem Rasen in Schwarzenbach statt, sondern auf dem Kunstrasenplatz vor dem Waldstadion. Beginn ist am Mittwoch, 23. Juli, um 18 Uhr mit der Partie zwischen dem SV Reiskirchen und dem SV Beeden. Um 19 Uhr stehen sich dann der FC Homburg II und der SV Schwarzenbach gegenüber. Und um 20 Uhr folgt die Begegnung zwischen der SG Erbach und dem TuS Wörschweiler. Am Donnerstag, 24. Juli, fordert um 18 Uhr der Aufsteiger in die Landesliga Ost, SV Kirrberg, Saarlandligist FSV Jägersburg heraus. Eine Stunde später kommt es zum Spiel zwischen dem TuS Lappentascherhof und dem SC Union Homburg. Und um 20 Uhr trifft Bezirksliga-Aufsteiger Genclerbirligi Homburg auf die Spvgg. Einöd-Ingweiler aus der Landesliga Ost. Ein Freilos wurde für den SV Bruchhof-Sanddorf gezogen.

Am Samstag, 26. Juli, gehen die vier Viertelfinalspiele über die Bühne. Dabei treten zunächst um 14.30 Uhr die Sieger der Spiele IV und V gegeneinander an. Eine Stunde später stehen sich die Gewinner aus den Partien III und I gegenüber. Um 16.30 Uhr treffen die Sieger aus den Begegnungen VI und II aufeinander. Und um 17.30 Uhr greift dann auch der SV Bruchhof-Sanddorf ins Turniergeschehen ein. Gegner ist der "Lucky Loser" aus der Vorrunde. Um 18.30 Uhr schließt sich das erste Halbfinale der Meisterschaften an, ehe um 19.30 Uhr die zweite Partie der Vorschlussrunde folgt.

Am Sonntag, 27. Juli, wird zunächst um 16 Uhr die Begegnung um Platz drei ausgetragen. Und der neue Sieger der Homburger Stadtmeisterschaft wird dann ab 17 Uhr ermittelt. Alle Partien der Vor- und Zwischenrunde sowie das Spiel um Platz drei gehen über 2x25 Minuten, lediglich das Finale über die volle Spielzeit von 2x45 Minuten. Bei allen Begegnungen gibt es bei Gleichstand keine Verlängerung, sondern direkt ein Elfmeterschießen.

Titelverteidiger ist der FSV Jägersburg. Die Mannschaft von Trainer Marco Emich hatte im vergangenen Jahr auf dem Hartplatz des SV Bruchhof-Sanddorf im Finale den Bezirksligisten SG Erbach deutlich mit 6:0 bezwungen. Die Tore erzielten Alexander Becker (2), Sergej Littau, Lukas Kurz, Waldemar Schwab und Lars Kaula.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort