Wer trägt das Unternehmerinnen-Gen?

Saarbrücken · Das Projekt MiNet (MentoringNetzwerk für Migrantinnen) der Frauengenderbibliothek Saar lädt am Mittwoch, 23. September, mit dem IQ Gründungsbüro und einer vom Wirtschaftsministerium ausgezeichneten Vorbild-Unternehmerin des Saarlandes, Stefanie Valcic-Manstein, zu einem Orientierungsworkshop.Die Teilnehmerinnen benötigen keine Vorerfahrung.

Der Workshop richtet sich an Frauen, die sich beruflich verändern wollen und sich eine Existenzgründung vorstellen können. Frauen, die sich schon einmal gefragt haben, ob sie das Unternehmerinnen-Gen in sich tragen, erhalten Orientierungshilfe und praktische Beispiele. Stefanie Valcic-Manstein will, so heißt es, "Frauen ermutigen, ihre eigene Chefin zu werden und den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen".

Im Workshop werden kleine Themenkomplexe aus dem Gründungsalltag - beispielsweise die Krankenversicherung - besprochen, aber auch Begriffe rund um das Thema erklärt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. (06 81) 9 38 80 23. Eine Stunde vor dem Workshop besteht die Möglichkeit, die Frauengenderbibliothek Saar (Veranstaltungsort), Großherzog-Friedrich-Straße 111, in Saarbrücken kennenzulernen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort