Wer streichelt Gisi morgen?

Na, kommen Sie gerade von einem Spaziergang zurück, und haben Sie sich dabei einsam gefühlt? Wollen Sie ein liebes Tier, das Ihnen ein guter Begleiter wäre? Und sehnen Sie sich nach einer guten Freundin mit viel Wuschelfell? Oder legen Sie doch mehr Wert auf einen langen, beeindruckenden Stammbaum? Sie ahnen bestimmt schon, dass ich nur mit dem Wuschelfell, keineswegs aber mit Hundeadel in der

 Ein gutes neues Zuhause wünscht Tierheimleiterin Ingrid Weber der wuscheligen Gisi, die sich hier gern streicheln lässt. Foto: leh

Ein gutes neues Zuhause wünscht Tierheimleiterin Ingrid Weber der wuscheligen Gisi, die sich hier gern streicheln lässt. Foto: leh

Na, kommen Sie gerade von einem Spaziergang zurück, und haben Sie sich dabei einsam gefühlt? Wollen Sie ein liebes Tier, das Ihnen ein guter Begleiter wäre? Und sehnen Sie sich nach einer guten Freundin mit viel Wuschelfell? Oder legen Sie doch mehr Wert auf einen langen, beeindruckenden Stammbaum? Sie ahnen bestimmt schon, dass ich nur mit dem Wuschelfell, keineswegs aber mit Hundeadel in der Familie aufwarten kann. Wenn Sie aber auf einen Kumpel zum Knuddeln stehen, dann werden wir prima zueinander passen.

Wo ich, die Gisi, schon mal dabei bin, schiebe ich gleich noch ein paar meiner Vorzüge hinterher. Ich mag Katzen und vertrage mich gut mit Hunden.

Am besten komme ich natürlich mit Rüden aus. Aber das liegt ja wohl bei einem kessen Mädchen nahe. Zu unliebsamen Überraschungen können Flirts mit den Hundejungs aber nicht mehr führen.

Die Frau Weber vom Heim meint, Sie sollten unbedingt wissen, dass ich schon kastriert bin. Sie wüssten dann Bescheid. Außerdem muss ich Ihnen unbedingt sagen, dass ich noch ganz flott auf den Pfoten bin. Die Jüngste bin ich mit meinen neun Jahren zwar nicht mehr.

Aber sobald ich einen Jogger oder einen Radfahrer sehe, möchte ich immer noch kraftvoll durchstarten, um mich mit ihm zu messen.

Also sollten Sie mich lieber an die Leine nehmen, bevor wir uns einen ausgedehnten Marsch ins Grüne gönnen.

Ich habe in den Jahren, die ich auf der Welt sein darf, schon eine Menge über die Menschen und das Leben gelernt. Aber an alles kann ich mich nun auch wieder nicht gewöhnen. Niemand sollte mich beim Essen stören. Diese Eigenheit teile ich mit vielen meiner Artgenossen.

Deshalb würde ich nicht gut in eine Familie mit kleinen Kindern passen. Woher sollten die auch wissen, dass man Hunde bei ihren Mahlzeiten doch besser in Ruhe lässt?

Alles in allem habe ich aber nicht mehr Eigenheiten als so mancher Mensch.

Das wär's erst mal. Jetzt gönne ich mir ein paar Häppchen, schlummere ein bisschen ein und denke voller Sehnsucht an ein neues Leben. Das Leben bei Ihnen. Denn Sie kommen ja bald, um mich abzuholen. Darf ich hoffen? < wird fortgesetzt

Weitere Informationen über Gisi gibt es im Bertha-Bruch-Tierheim dienstags bis sonntags zwischen 13 und 17 Uhr unter Telefon (06 81)53530.

Stichwort

Ein Spezialflohmarkt mit gebrauchten Schuhen, Secondhand-Kleidern und Schmuck aus zweiter Hand ist wieder am Wochenende im Tierheim. Tierfreundin Christine Rittel organisiert diese Märkte. Der nächste Spezialflohmarkt ist am Samstag und Sonntag jeweils von 13 Uhr bis 17 Uhr.

Das Sommerfest des Bertha-Bruch-Tierheims ist am Samstag und Sonntag, 6. und 7. September, jeweils ab 10.30 Uhr. Das Team hat eine große Tombola zusammengetragen. ole

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort