Wenn Pferde Tango tanzen

Saarbrücken · Pirouetten drehende Pferde, der angeblich kleinste Hengst der Welt, mutige Reiter: Die Geschichte um den Titelhelden Pierre überzeugte die Besucher von „Apassionata – Die goldene Spur“ in Saarbrücken.

Im Rahmen des sozialen Projekts "We care" von "Apassionata" hat der Kinder-Hospiz-Dienst Saar 20 Kinder und Geschwisterkinder sowie deren Betreuer eingeladen, vor der Show am Freitag an einer Stallführung teilzunehmen. Dabei erwiesen sich nicht nur die Kinder als neugierig, auch die Show-Pferde wurden zuweilen sehr zutraulich. "Ich habe seit einem halben Jahr selbst ein Pferd", sagte etwa die 14-jährige Alina, die geduldig einen Hengst streichelte. "Die Pferde sind cool", freute sich ein kleiner Junge. Und ein anderes Kind rief lachend: "Schau mal, der hier ist echt witzig!"

Genau das war das Ziel des Besuchs: den leidgeprüften Kindern Spaß bereiten und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich abzulenken. Mit dabei war die Betreuerin Ellen Renner, die die Gruppe der verwaisten Eltern und Geschwisterkinder ehrenamtlich betreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort