Wenn eine Katastrophe die nächste jagt

Saarbrücken · Zuweilen tragikomische Pubertätsirrungen und -wirrungen können die Zuschauer am Wochenende im Theater Überzwerg erleben. So wird morgen, Freitag, um 19.

30 Uhr das Stück "Mega Crash" (Regie: Stephanie Rolser) nach dem Roman "Ein Girlie packt aus" von Nina Gold aufgeführt. Jannica Hümbert schlüpft in die Rolle der Lara. Diese ist gerade mal 13 Jahre, neun Monate und drei Tage alt, und schon liegt ihre Welt in Trümmern. Eine Katastrophe jagt die nächste: zum Brillentragen verdammt, von Pickeln gezeichnet, leidend unter der Trennung ihrer Lieblingsband muss sie sich jetzt zu allem Überfluss auch noch mit Jungs und Finanzproblemen rumschlagen. Ihre Mutter ist ihr dabei natürlich keine große Hilfe.

Hormone spielen verrückt

"Co-Starring" heißt das Stück von Theo Fransz, das dann am Samstag, 19.30 Uhr, auf die Bühne kommt (Regie: Eva Coenen). Gespielt wird es von Nicolas Bertholet und Jasper de Silva.

Es erzählt, so heißt es, "die Geschichte eines Jungen, der schon viel zu lange eine Nebenrolle in seinem eigenen Leben gespielt hat". Die Hauptfigur Co stellt eines Morgens fest, dass sich alles verändert hat. Überall wachsen Haare, die Hormone spielen verrückt und auf dem Gesicht sprießen Pickel - über Nacht hat er die Welt der Kinder verlassen…

Veranstaltungsort ist jeweils das Überzwerg-Theater am Kästnerplatz, Erich-Kästner-Platz 1 in St. Arnual.

Kartenreservierungen unter Tel. (06 81) 9 58 28 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort