Welsch mit Bestleistung über die 60 Meter

Saarbrücken · () Nach drei Siegen in Folge halfen bei der sechsten Hallenmeisterschaft der Großregion plus an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken der Saarlandauswahl sechs Einzelerfolge gegenüber vier von Rheinland-Pfalz nicht zum Gesamterfolg. Spitzenkräfte wie Sprinter Thanusanth Balasubramaniam (LAZ Saarbrücken) und Langstreckler Tobias Blum (LC Rehlingen) wurden vermisst.

Neben den Olympia-Teilnehmerinnen Sosthene Moguenara (LAZ Saar 05 Saarbrücken) und Laura Müller (Rehlingen) durften sich am Samstag zwei weitere Leichtathleten aus Saarbrücken über Gold freuen. Über 60 Meter Hürden konnte René Mählmann in 8,03 Sekunden seinen Titel verteidigen. Im Vorlauf steigerte er seine Saisonbestleistung auf 7,99 Sekunden. Über 400 Meter war Robert Hind in 48,62 Sekunden der Schnellste.

Aufsteigende Form zeigte auch Weitspringerin Abigail Adjei. Die deutsche U 20-Hallenmeisterin belegte mit Saisonbestleistung von 6,04 Metern hinter Trainingspartnerin Moguenara und der französischen U 18-Meisterin Angélica Berriot (6,30 Meter) den Bronzerang. Als jüngste Teilnehmerin belegte die 16-Jährige Saskia Woidy in dem internationalen Teilnehmerfeld mit Bestleistung von 5,82 Metern einen respektablen sechsten Platz und qualifizierte sich für die deutsche Jugend-Hallenmeisterschaft.

Mit Bestzeit von 6,91 Sekunden sicherte sich Robby Welsch (alle LAZ Saar 05) Bronze über 60 Meter. Mittelstreckler Daniel Rhodes (LSG Saarbrücken-Sulzbachtal) verpasste als Vierter eine Medaille. In 1:55,44 Minuten stellte er eine Hallenbestzeit auf und verwies den Quierschieder Kai Seewald (LC Rehlingen; 1:55,88 Minuten), gegen den er bei den Landesmeisterschaften verloren hatte, auf Rang fünf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort