Weiber ließen es im Trimmtreff krachen

Püttlingen · Mächtig was los war am Fetten Donnerstag im Püttlinger Trimmtreff, als die närrischen Weiber Fastnacht feierten. Für den Soundteppich sorgte Vollkar Racho, der die Gästescharen in den Ausnahmezustand versetzte.

Riesig, in diesem Zusammenhang passt das Adjektiv genau. Riesig war die Altweiber-Fastnachtsparty im Trimmtreff in Püttlingen am Fetten Donnerstag als Auftakt einer Partyserie bis Fastnachtssonntag. Rund ein Dutzend Bars, jede mit einem anderen, besonderen Getränkeangebot, Sekt, Selters, Bier, Longdrinks oder Cocktails, je nach dem, ein ausgedehnter Loungebereich, Stehtische, Tanzflächen, Bühnen und zentnerweise Deko-Material verwandelten das Trimmtreff in eine Partyzone der besonderen Art. Veranstalter Thilo Ziegler konnte sich freuen: Eine unüberschaubare Schar von feierfreudigen, mit fantasievollen Kostümen dekorierten Damen, Mädchen, Frauen und einige Männer versammelte sich am Donnerstag zum Feiern. Das Motto in diesem Jahr ist dem Zirkusleben nachempfunden, entsprechend farbenfroh, musikalisch und artistisch ging es zu. Die Musik war vom Feinsten, da kennt sich Ziegler ja besonders gut aus. Für den Soundteppich der gelungenen Party sorgte am Donnerstag Vollkar Racho, der die närrischen Scharen im Trimmtreff in den Ausnahmezustand versetzte. Unterstützung boten Foolin' Around und das Trimmtreff-DJ-Team.

Kindermaskenball am Sonntag

"Dem Ziegler sollte man mal den Püttlinger Verdienstorden verleihen, was der schon alles für seine Heimatstadt gemacht hat", lobte ein Partygast. Tatsächlich hat Ziegler seine Stadt über die Grenzen des Landes weit hinaus mit dem Festival Rocko del Schlacko, das in jedem Jahr im August stattfindet, bekannt gemacht.

Am heutigen Samstag ab 20.11 Uhr heißt es "auf zur Artisten-Disco" mit Markus Becker und dem Trimmtreff-DJ-Team und Foolin' Around. Ferner tanzen auf dem Hochseil: Tim Toupet, Pinky & Brain, DJ Team und Tonsport. Am Sonntag um 14.11 Uhr beginnt der Kindermaskenball im Trimmtreff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort