Wehrführer Broy: Zusammenlegung wäre Humbug

Wehrden · Keine Überraschung gab es im Löschbezirk IV Wehrden, wo 36 wahlberechtigte Feuerwehrleute turnusgemäß ihre Wehrführung demokratisch wählten. Bei jeweils einer Enthaltung wählten sie im Schulungsraum ihres Feuerwehrgerätehauses Löschbezirksführer Kai Foster mit 26 Stimmen und seinen Stellvertreter Michael Glesius mit 29 Stimmen wieder.



Im Anschluss dankte Bürgermeister Wolfgang Bintz auch im Namen des Oberbürgermeisters Klaus Lorig für das ehrenamtliche Engagement. Wehrführer Herbert Broy forderte auf: "Bleibt weiter ein verschworener Haufen." Außerdem sprach er zur aktuellen Lage der Völklinger Feuerwehr: "Wir können keinen Nachwuchsmangel verzeichnen, unsere Wehren sind gut in die Bevölkerung eingebunden." Und er räumte mit einem Gerücht auf. In Geislautern stehe zwar der Neubau eines Feuerwehrgerätehauses an, daraus könne man aber nicht auf Zusammenlegung der benachbarten Löschbezirke schließen: "Es wäre Humbug, zwei funktionierenden Löschbezirke zusammen zu legen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort