„Wege aus der Brüllfalle“

Einen Filmabend für Eltern gibt es am Donnerstag, 3. März, von 19 bis 20.30 Uhr in der Evangelischen Familienbildungsstätte Saarbrücken des Diakonischen Werkes an der Saar. Gezeigt wird der Film "Wege aus der Brüllfalle" von Wilhelm Brüning.

Der Film handelt vom ganz normalen Erziehungsalltag, in dem Eltern immer wieder die Geduld verlieren und schließlich doch losbrüllen, obwohl sie sich ja vorgenommen hatten, ruhig zu bleiben. Da geht's um Anweisungen der Eltern , das Zimmer aufzuräumen, die Hausaufgaben zu machen, nicht zu lange am Computer zu spielen und andere mehr. Und der Film fragt - mit den gequälten Eltern : Was soll man tun, wenn Kinder auch nach fünfmaligem Bitten immer noch nicht reagieren? In der Diskussion zum Film zeigt die Erziehungswissenschaftlerin Susanne Wilhelm Wege aus dieser Falle auf. Die Teilnahmegebühr beträgt elf Euro.

Anmeldung bis 25. Februar bei der Evangelischen Familienbildungsstätte Saarbrücken , Tel. (0681) 613 48, E-Mail: fambild-sb@dwsaar.de.