„Waschechte Freunde“ stehen im Theater Überzwerg auf der Bühne

Saarbrücken · . Das Theater Überzwerg zeigt am 18.

und 19. Mai das Stück "Waschechte Freunde". Darin geht es um den fünfjährigen Martin, der am Sonntagabend nicht ins Bett will und in seinen Kuscheltieren Walta und Schnorchel starke Verbündete hat: Walta ist ein schon in die Jahre gekommenes Einzelstück, das schon der Kuschelhund von Martins Mama war. Er sieht und riecht schlecht. Affe Schnorchel ist das genaue Gegenteil: anti-allergen, brandneu, Massenware, aber sehr cool. Zwischen dem altersweisen Walta und dem vorlauten Schnorchel entbrennt nun ein erbitterter Konkurrenzkampf um die Gunst Martins. Und dann platzt auch noch Schnatter-Ente Elli in die Männer-Runde: Die übernimmt gleich resolut das Kommando. Ein turbulenter Spaß und eine kluge Geschichte über Freundschaft und Unterschiede, schreibt das Theater in einer Pressemitteilung. Es spielen: Nicolas Bertholet, Sabine Merziger, Reinhold Rolser und Bob Ziegenbalg. Die Vorstellungen für Kinder ab fünf Jahren beginnen jeweils um 15 Uhr.

Kartenreservierung: Telefon (06 81) 9 58 28 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort