Was für den Handel mit Gebrauchtsoftware gilt

St. Johann Flohmarkt im Nauwieser Viertel Der Kultur- und Werkhof Nauwieser 19 veranstaltet mit den Flohmarktfreunden am Samstag, 19.

Juli, einen Nachbarschaftsflohmarkt auf dem Max-Ophüls-Platz im Nauwieser Viertel. Der Markt dauert von 10 bis 18 Uhr. Die Standplätze werden nach Anmeldung vor Ort zugeteilt. Ausgeschlossen sind gewerbliche Händler und Neuwaren.

Infos gibt es beim Kultur- und Werkhof Nauwieser 19.

n.n.nauwieser19.de

Kirschheck

Von-der-Heydt-Treffen im Naturfreundehaus

Das nächste Von-der-Heydt-Treffen beginnt am Samstag, 19. Juli, um 15 Uhr im Naturfreundehaus Kirschheck. Organisator Harald Schmitt und seine Helfer laden alle ehemaligen Bewohner von Kirschheck und Von der Heydt ein. "Wir sprechen über alte Zeiten, von gemeinsamen Jahren in den Siedlungen und über den Zusammenhalt der Bergleute", sagt Schmitt.

St. Johann

Was für den Handel mit Gebrauchtsoftware gilt

In der Reihe "Alltagsprobleme im Internet" heißt es heute "Leih mir mal Dein eBook - der Handel mit Gebrauchtsoftware und anderen Immaterialgütern". Professor Georg Borges referiert von 18 bis 20.30 Uhr im Kultusministerium, Trierer Straße 33. Für Rechtsanwälte sind die Vorträge der Reihe als Fortbildung anerkannt.

Juristen melden sich bis 12 Uhr (Betreff "Rechtsanwalt") mit Name, Anschrift und Geburtsdatum an: rechtsinformatik@jura.uni-saarland.de.

Malstatt

SPD lädt zum Bürgerstammtisch

Zum Bürgerstammtisch lädt die SPD Rodenhof heute, Mittwoch, ab 19 Uhr ins Eiscafé Del Corso in der Grülingsstraße ein. Am Stammtisch diskutieren die Sozialdemokraten mit ihren Gästen unter anderem Themen aus dem Stadtteil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort