Wandern über historische Grenzen

Spiesen-Elversberg · Bei strahlendem Sonnenschein hat Bürgermeister Reiner Pirrung zusammen mit dem Vorsitzenden des Heimatvereins Spiesen, Dieter Blankenagel, den „Grenzsteinweg“, eröffnet. Den Wanderweg hat der Heimatverein zusammen mit der Gemeinde Spiesen-Elversberg und dem Saarforst ausgewiesen.

 Zur Eröffnung des „Grenzsteinweges“ wurde ein Teilabschnitt des Weges erwandert. Foto: Diehl

Zur Eröffnung des „Grenzsteinweges“ wurde ein Teilabschnitt des Weges erwandert. Foto: Diehl

Foto: Diehl

Nun können Wanderfreunde entlang der historischen Grenzsteine von 1756 wandeln, die anhand der neuen Beschilderung gut erkennbar sind, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeinde Spiesen-Elversberg. Eine Wandertafel am Parkplatz des Centrums für Freizeit und Kommunikation (CfK) weist den Weg aus, der über zwei Rundwege (rund vier und sechs Kilometer lang) vom CfK oder von der Spieser Mühle begangen werden kann.

Wanderkarten für Brunnen- und Grenzsteinweg sind im Rathaus, Hauptstraße 116, 66583 Spiesen-Elversberg oder im CfK erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort