Wandern mit Manuel Andrack

Orscholz · Die Saarschleifen-Touristik hatte Wanderfreunde aus ganz Südwest-Deutschland eingeladen, um ihnen unter der Führung von Manuel Andrack ihre Traumschleife zu präsentieren. Von Mettlach aus ging es über die Burg Montclair zur Fähre Welles, von dort über die Saar, weiter durchs wildromantische Steinbachtal hinauf zur Cloef und von dort zurück nach Mettlach.

 Mit Manuel Andrack rund um die Saarschleife. Foto: Rolf Ruppenthal

Mit Manuel Andrack rund um die Saarschleife. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Stopps gab es auf der Burg Montclair, der neuen Regiothek im Cloef-Atrium und im Bistro Mirabelle. Wie Peter Klein von der Saarschleifen-Touristik gegenüber der SZ erklärte, gehört die rund 16 Kilometer lange Traumschleifen-Rundwanderung zu den schönsten Wanderrouten Deutschlands. Sieben Regionen vom Allgäu über das Saarland bis hin zum Pfälzer Wald präsentieren unter der Bezeichnung "Traumschleifen" Wanderrouten, die diesem Namen auch alle Ehre machen. Die Wanderbegleiter von Manuel Andrack waren nach den 16 anspruchsvollen Kilometern von der Attraktivität der Route und Landschaft total begeistert. Für Wahl-Saarländer Andrack nichts Neues: Er war seinerzeit des öfteren mit prominenten Mitwanderern auf den schönsten saarländischen Wanderstrecken unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort