Wander-Tour führt über den Lebacher Kaltensteinpfad

Lebach · Der Stolz der Stadt Lebach ist der als Premium-Wanderweg zertifizierte Kaltenstein-Pfad, der sich auf und an dem Hoxberg schlängelt. Er ist zwar auf seinen 7,8 Kilometern gut ausgebaut und komplett neu beschildert, doch eignet er sich für Familien nur bedingt.

Denn mit seinen starken Steigungen und teilweise als Knüppelpfad ausgebauten Wegen ist hier mit kleineren Kindern oder Kinderwagen nichts zu machen.

Bürgermeister Klauspeter Brill führt mit Revierförster Winfried Fandel die Wanderer durch die Lebacher Natur am Sonntag, 11. Mai, um 9.30 Uhr.

Der Kaltenstein-Pfad bietet einzigartige geschichtliche und geologische Hinterlassenschaften. Einer der Höhepunkte der Tour ist das Naturdenkmal Kaltenstein, der Namensgeber des Weges. Im vergangenen Jahr wurde der Kaltensteinpfad in die so genannte Traumschleifen-Tour mit aufgenommen.

Im Rahmen dieser Traumschleifen-Tour werden organisierte Wanderungen durchgeführt. Am Muttertag, also am Sonntag, 11. Mai, findet um 9.30 Uhr eine solche Wanderung über den Kaltensteinpfad statt. Treffpunkt ist der Parkplatz am Reha-Logistic-Center an der Dillinger Straße. Die Wanderung dauert rund drei Stunden; die Teilnahme ist kostenlos.

Die Stadt Lebach bittet um Anmeldung unter Telefonnummer (0 68 81) 5 90, per E-Mail an:

buergeramt@lebach.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort