Wahlener Bürgerliste unterstützt drei Vereine mit Geldspenden

Wahlen · Je 200 Euro für ihren Verein nahmen Susanne Faust, Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Wahlen, die Vorsitzende des örtlichen Obst- und Gartenbauvereins, Anke Planta-Serwill, und Andreas Klauck, erster Mann des Schützenvereins Tell, als Spende entgegen. Das Geld stammt unter anderem aus dem restlichen Erlös, den die Bürgerliste Wahlen (BLW) an ihrem Standes beim Weihnachtsmarkt erwirtschaftet hatte.

Einen Teil hatte die BLW bereits Anfang des Jahres dem Förderverein der Kindertagesstätte sowie dem Förderverein St. Helena überreicht. "Damit hat die Wählergemeinschaft in der jüngsten Zeit mit mehr als 1000 Euro Gutes getan", sagt sie.

Das von der Wählergemeinschaft gestartete Maiprojekt unter dem Motto "Durch das Dorf, für das Dorf", eine Dorfwanderung, fand trotz nicht gerade einladenden Wetters beachtlich viel Zuspruch, berichtet sie.

Den Ausklang bildete, nach dem Besuch der Maiandacht, ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen im Pfarrsaal der Kirche. Benedikt Neuwinger, Ortvorsteherkandidat und Spitzenkandidat der BLW, würdigte bei der Spendenübergabe die vielen Aktivitäten der mit den Geldspenden bedachten Vereine. Ihr Einsatz für die Ortsgemeinschaft könne nicht hoch genug eingeschätzt werden. Er nannte die Unterstützung des Schulzirkus-Projektes durch den Schulförderverein, die vorbildliche Jugendarbeit des Schützenvereins und die praxisnahen Kurse der Gartenbauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort