Vortrag: Wie wichtig tägliche Bewegung für die Gesundheit ist

Saarbrücken · Die Deutschen bewegen sich zu wenig. Eine Studie im Auftrag der Weltgesundheitsorganisation konnte belegen, dass Menschen, die nur zweieinhalb Stunden in der Woche stramm marschieren, ihre Lebenserwartung im Vergleich zu Bewegungsmuffeln um mehr als drei Jahre steigern.

Dies ist natürlich immer abhängig vom Gesundheitszustand und auch vom Alter. Doch jeder profitiert davon, wenn er jeden Tag etwas für seine Fitness tut. In seinem Vortrag spricht der Direktor des Zentrums für Orthopädie und Unfallchirurgie des Klinikums Saarbrücken , Prof. Dr. Ulrich Harland, am Donnerstag, 25. September, um 17 Uhr in der Stadtbibliothek über die Vorteile von Bewegung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, teilt das Klinikum mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort