Vortrag über die Kinderarbeit

Saarbrücken · (red) Am Dienstag, 21. März, 18.30 Uhr, wird die Vortragsreihe "Verlorene Kindheit" im Rathausfestsaal fortgesetzt. Der Sozialpädagoge und Buchautor Reiner Engelmann referiert über "Kinderarbeit - des einen Freud, des anderen Leid". Er schildert anhand von konkreten Beispielen die Bedingungen von Kinderarbeit und spricht über den Einsatz, den Kinder leisten müssen. Außerdem befasst er sich mit der Frage, was Kinderarbeit für Kinder, ihre Heimatländer und die Bewohner der Industrieländer bedeutet. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Die Vortragsreihe folgt auf die Ausstellung "Im Gedenken der Kinder", die bis zum 3. Februar im Hauberrisser- Saal zu sehen war. Noch bis zum 4. April behandeln die Redner Themen, die sich mit Benachteiligung, Entwurzelung und Verfolgung von Kindern beschäftigen.

Weitere Informationen gibt es beim Kulturamt der Stadt Saarbrücken unter Telefon (06 81) 9 05 49 04.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort