Vorstandswahlen des TuS Wiebelskirchen wurden vertagt

Wiebelskirchen · . Die Mitgliederversammlung des TuS Wiebelskirchen am Dienstagabend im Kulturhaus verlief anders als vorgesehen.

Die Neuwahl des Präsidenten und der drei Vizepräsidenten Finanzen, Turnen und Kegeln war von der Tragweite her der wichtigste Tagesordnungspunkt. Zu den Wahlen kam es aber nicht, weil die Personalentscheidungen vertagt wurden. Der Vizepräsident Finanzen des Vereins hatte einen entsprechenden Antrag eingebracht, dem die Versammlung mehrheitlich zustimmte. Begründet wurde er mit "erheblichem Gesprächsbedarf innerhalb des Präsidiums, weil sich dessen Mitglieder nicht einvernehmlich auf einen Kandidaten für das Präsidentenamt einigen konnten".

Der Verein hat jetzt bis zum Jahresende Zeit, einen Nachfolger für den scheidenden Vereinschef Gerhard Geisen zu wählen. Der kündigte an, dass möglichst noch vor den Sommerferien eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen wird.

Mehrheitlich hat die Versammlung am Dienstag die Anhebung der Mitgliedsbeiträge um zehn Prozent ab 1. Januar 2015 beschlossen. Dann zahlen Kinder, Jugendliche und Senioren 5,50 Euro monatlich, für Erwachsene erhöht sich der Beitrag von 7,50 auf 8,25 Euro, der Familienbeitrag kostet künftig 13,75 statt 12,50 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort