Von Konzepten nicht überzeugt

Friedrichsthal Von Konzeptennicht überzeugt Zum Artikel „SPD und Linke begründen Koalition im Stadtrat“ (SZ vom 14. Juni)Der Friedrichsthaler Stadtrat besteht aus 33 Mitgliedern.

Auf die SPD entfallen 14 Mandate, auf die Linke vier Mandate, ergibt bei der beschlossenen Koalition rund 54,56 Prozent der abgegebenen Stimmen. Wenn die Wahlbeteiligung entsprechend gering war, zeigt das doch, dass die Bevölkerung von anderen Parteien eben nicht überzeugt war. Wenn es eine Gruppierung noch nicht einmal geschafft hat, die nötigen Unterstützerunterschriften zu bekommen, um überhaupt zur Wahl anzutreten, kann man davon ausgehen, dass die Wählerinnen und Wähler von deren Konzepten alles andere als überzeugt waren.

Stephan Kohl, Friedrichsthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort