Von der Kultur der Indianer

Freisen · In der Kita Hand in Hand in Freisen stand mehrere Wochen das Thema „Die Indianer, ihr Leben und ihre Kultur“ im Mittelpunkt der Arbeit. Die Erzieherinnen der Kindertagesstätte brachten den Kindern das ursprüngliche Leben der Indianer bei.

 Indianerfest in der Kita Hand in Hand. Foto: Kita

Indianerfest in der Kita Hand in Hand. Foto: Kita

Foto: Kita

Sie die Bedeutung der indianischen Namensgebung kennen und versetzten sich in die Zeit ohne warme Wohnung, ohne Radio und Fernseher und Einkaufszentrum. Die Sprache wurde analysiert und die Zeichensprache mit den Rauchzeichen kennengelernt. Die Musik der Indianer, ihr rhythmisches Trommeln und Tanzen standen ebenfalls im Mittelpunkt. Indianisch gekleidet zeigten sich die Kinder beim Indianerfest. Die kleinen Indianer bedruckten ihre Kleider mit bunten Motiven, bastelten Stirnbänder mit Federn und übten Freuden- und Kriegstänze ein.

Aber die "Indianerzeit" ist in Kita noch nicht zu Ende. Es werden mit den Kindern noch weiter interessante Themen erarbeitet, damit sich die verschiedenen Stämme, ihre Rituale und Weisheiten erlernen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort