Volleyballer des TV Limbach weiter auf Oberliga-Kurs

Limbach · Die Volleyballer des TV Limbach befinden sich weiterhin auf Aufstiegskurs in Richtung Oberliga. So gab es für das Team von Spielertrainer Christian Skrotzki am vergangenen Samstag in der Verbandsliga-Aufstiegsrunde einen glatten 3:0-Erfolg (25:15, 25:20 und 25:14) beim Tabellenfünften VSG Saarlouis II.

"Ich wusste zuvor nicht, wo wir stehen. Es war ja unser erstes Spiel im neuen Jahr", erklärte Skrotzki. Im ersten Satz sah er eine "recht stabile Annahme" seiner Truppe, ehe sich die im zweiten Durchgang eingesetzten Auswechselspieler "gut einfügten". Es gab aber zum Satzende hin noch einige Leichtsinnsfehler, ehe der dritte Durchgang dann eine klare Angelegenheit war.

Am morgigen Samstag hat der TVL um 15 Uhr in der Schulturnhalle den Tabellensechsten TV Göttelborn zu Gast. Limbach ist derzeit mit 34 Punkten Zweiter hinter dem TV Quierschied mit 36 Zählern, der aber auch eine Partie weniger ausgetragen hat. Dahinter liegt schon mit einigem Abstand der TV Scheidt mit 28 Punkten. Der Erste und Zweite steigen in die Oberliga auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort