Volles Programm beim Nauwieser Fest

Saarbrücken · Wenn am Freitag das Nauwieser Fest startet, steht für drei Tage wieder ein volles Programm an. 27 Bands sorgen auf der Hauptbühne am Max-Ophüls-Platz und in den Klubs und Kneipen für viel Abwechslung.

 2011 war viel los beim Nauwieser Fest. SZ-Archiv-Foto: Iris Maurer

2011 war viel los beim Nauwieser Fest. SZ-Archiv-Foto: Iris Maurer

Saarbrücken. Wenn am Freitag das Nauwieser Fest startet, steht für drei Tage wieder ein volles Programm an. 27 Bands sorgen auf der Hauptbühne am Max-Ophüls-Platz und in den Klubs und Kneipen für viel Abwechslung.Neben "Power", die am Freitag um 21 Uhr im Karateklub Meier ihre Gitarren einstöpseln, geben sich unter anderem die Saarbrücker Lokalmatadoren "Möfahead" die Ehre und sorgen am Samstag ab 22.30 Uhr auf der Hauptbühne für Mofa-Rock-Stimmung.

Reggae-Freunde sollten sich den Sonntag vormerken, wenn "Oku and the Reggaerockers" ab 21.30 Uhr an gleicher Stelle auftreten. Auch eine CD- und Schallplattenbörse gehört wieder zum Viertelfest am Samstag und Sonntag ab 13 Uhr auf dem Max-Ophüls-Platz. Im Hinterhof des Buchladens in der Försterstraße kann am Samstag von 14 bis 19 Uhr auf dem Bücherflohmarkt gestöbert werden.

Das SOS Kinderdorf Saarbrücken bietet eine Betreuung für Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren an: Im Innenhof zwischen Seilerstraße und Nauwieser Platz werden die Kinder am Samstag von 12 bis 19 Uhr und am Sonntag von 13 bis 18 Uhr betreut. Zudem bietet das Familiencafé in der Nauwieser Straße am Samstag und Sonntag verschiedene Aktionen für Kinder an. pra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort