Volkshochschule startet mit ihrem Gesundheits-Programm

Saarbrücken · Von Fitness für Schwangere über Pilates bis Faszientraining und Gewaltprävention - das Sommersemester der Gesundheitskurse der Volkshochschule (VHS) Regionalverband Saarbrücken startet wieder am Dienstag, 16. Februar.Neu im Programm sind unter anderem medizinische Vorträge über die Behandlungsmöglichkeiten der chinesischen Medizin bei Arthroseschmerzen.Zur Unterstützung der Persönlichkeitsbildung gibt es die Seminare "Ich bin, was ich denke", "Loslassen", oder "Entschleunigen".

Wer fit werden möchte, kann zum Beispiel den Kurs "Run and Stretch" besuchen. Im Bereich Gewaltprävention und Selbstverteidigung gibt es ein Anti-Konflikt-Programm. Es richtet sich an Menschen aller Altersklassen und behandelt die Themen Gewaltprävention und Selbstbehauptung.

Wie man sich gesund ernährt, erfahren Teilnehmer beim Wildkräuterspaziergang, der pflanzenkundlichen Wanderung und im Grundkochkurs.

Anmeldungen per E-Mail an Vera.Hewener@rvsbr.de oder in der VHS Regionalverband Saarbrücken , Altes Rathaus, Schlossplatz 2, 66 119 Saarbrücken . Infos unter (06 81) 5 06 43 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort