Völklinger Polizei ertappt Verkehrssünder

Völklingen · In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag führte die Polizeiinspektion Völklingen Verkehrskontrollen an fünf verschiedenen Punkten durch. In Ludweiler, Lauterbach, Geislautern und an zwei unterschiedlichen Schwerpunkten in der Völklinger Innenstadt wurden rund 350 Fahrzeuge hinsichtlich Gurt, Handy, Alkohol und Drogen kontrolliert.

Dabei stellten die Beamten 21 Verstöße gegen die Gurtanlegepflicht fest. Und sie ertappten vier telefonierende Fahrzeugführer. 25 Autofahrer wurden zum Alkoholtest gebeten, von denen drei positiv getestet wurden.

Zudem fielen am Mittwochabend zwei weitere Alkoholsünder im Straßenverkehr auf. In der Saarwiesenstraße in Fürstenhausen trafen die Beamten einen 34-jährigen Mann an, welcher merklich nach Alkohol roch. Den Tipp hatten sie von einem Informanten erhalten. Nach anfänglichem Leugnen gab der Autofahrer schließlich zu, seinen Wagen zuvor gefahren zu haben. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, eine Blutprobe durchgeführt. In Lauterbach kontrollierte die Polizei in der Hauptstraße einen Mofa-Fahrer. Dieser stand merklich unter alkoholischer Beeinflussung. Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte bei dem 22-jährigen Franzosen einen Wert von 2,90 Promille. Außerdem wurde bei ihm eine geringe Menge an Marihuana gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort