Völklinger A-Jugend muss auswärts erneut ohne Zintel auskommen

Völklingen · Die A-Jugend der HSG Völklingen spielt an diesem Sonntag, 15 Uhr, in der Handball-Bundesliga beim TuS Ferndorf. Gegen das Tabellenschlusslicht zählt für Völklingens Trainer Uwe Kunkel nur ein Sieg: „Wir wollen zwei Punkte holen.

Wenn meine Truppe das abruft, was sie in den vergangenen beiden Spielen gezeigt hat, rechne ich mit einem Sieg. Trotz der letzten Niederlage gegen die HSG Hanau (27:28, Anm. d. Red.) ist die Stimmung in der Mannschaft weiterhin gut." Als besonders stark hat er den Ferndorfer Rückraum ausgemacht: "Da ist der TuS gut aufgestellt. Wenn wir es schaffen, ihn dort entscheidend zu stören, ist das schon die halbe Miete."

Neben Lucian Scheid (Aufbautraining nach Bandscheibenvorfall) muss Kunkel auf Björn Zintel verzichten (Erstspielrecht für VTZ Saarpfalz). "Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit, mit Björn zu reden. Ich habe den Eindruck, dass er sich ein bisschen verweigert. Die VTZ spielt schon am Samstag. Eigentlich hatten wir vereinbart, dass Björn für uns aufläuft, wenn es der Spielplan hergibt. So wie es im Moment läuft, finde ich das sehr schade", sagt Kunkel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort