Völkerball: Mädchen des TTV Stennweiler sind deutsche Meister

Stennweiler · Das Team des TTV Stennweiler feierte am vergangenen Wochenende einen großen Erfolg. Die Volleyballerinnen des Vereins gewannen bei den deutschen Jugendmeisterschaften im Völkerball in Delbrück bei Paderborn den Titel.

Die 13 bis 17 Jahre alten Mädchen setzten sich in der ersten Runde in ihrer Gruppe mit 9:1 Punkten souverän durch und belegten Tabellenplatz eins.

In der zweiten Runde wurden die Saarländerinnen ebenfalls mit 6:0 Punkten Erster. Im nächsten Durchgang wurde es dann schon etwas schwerer. Der große Mitfavorit SG Borussia Ringe aus Niedersachsen und der TTV kamen am Ende weiter. Das Spiel gegen die Borussia endete mit 1:1 Punkten. Im zweiten und letzten entscheidenden Match um die Finalteilnahme gewann der TTV beide Sätze ohne große Anstrengung gegen den SuS Westenholz mit 2:0 Punkten und 8:0 Abwürfen.

Dank der besseren Abwurfquote als Borussia Ringe kam Stennweiler ins Endspiel. Dort ging es gegen Gastgeber DJK Delbrück. Den ersten Satz gewann der TTV mit 5:0 Abwürfen. Im zweiten wurde es spannend, von beiden Mannschaften stand jeweils nur noch eine Spielerin auf dem Feld. Am Ende gewannen die Stennweiler aber auch diesen Durchgang und somit das Finale mit 6:0 Abwürfen und 2:0 Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort