Vlexx-Züge werden sich auch in den kommenden Monaten verspäten

Saarbrücken · Bei den Zügen der Bahnbetreibers Vlexx, der die nur teilweise elektrifizierte Nahe-Strecke von Saarbrücken nach Frankfurt bedient, ist auch in nächster Zeit mit Verspätungen zu rechnen. "Auf der Strecke zwischen Frankfurt und Saarbrücken fanden und finden zahlreiche Bauarbeiten statt, die sich auf die Pünktlichkeit aller Züge auswirken", teilte das Bahnunternehmen auf SZ-Anfrage mit.

Zwischen Frankfurt und Saarbrücken seien noch bis Ende Oktober Baustellen geplant. Insbesondere zu Berufsverkehrszeiten habe das negative Auswirkungen auf den Fahrplan. Bereits seit Monaten kommen viele Vlexx-Züge aus Frankfurt verspätet in Saarbrücken an. Auch wegen technischer Probleme kam es zu Verzögerungen auf der Strecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort