Vierte Station des Projekts „Baum-Kreuz-Weg“ wird vorgestellt

Osterbrücken · Die Initiative und Arbeitsgruppe des Kunstprojekts „Baum-Kreuz-Weg“ im Ostertal stellt am morgigen Samstag, 17. Mai, 17 Uhr, die vierte Station des Projekts „Baum-Kreuz-Weg“ vor.

Treffpunkt ist am Rad- und Wanderweg Ostertal am Ortseingang von Osterbrücken. Auch der vierte Stein wurde von Bildhauer Gerd Kraushaar aus Hoof aus Synit-Stein gestaltet. Der Text des vierten Steines umfasst das Gedicht mit den vier Strophen von Theodor Fontane: "Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland." In unmittelbarer Nähe des Steines wurde schon ein Birnbaum gepflanzt. Bei der Einweihung des Steines stellt Gerd Kraushaar Stein, Baum und Text vor.

Bisher wurden am Saarland-Radweg zwischen Hoof und Osterbrücken drei Steine aufgestellt. Das erste Kreuz aus Eifel-Sandstein steht am "Breggemer Kreuz", das zweite Kreuz am Hoofer "Bunker" und der dritte Stein parallel zur Oster zwischen dem "Hoofer Kreuz" und der Kläranlage Osterbrücken. Es sind zwölf Stationen vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort