Vierbeiner des THW absolvieren Rettungshundeprüfung

Perl/Besch · Bei der Trümmerprüfung war die Rettungshundestaffel des THW-Ortsverbandes Obermosel erfolgreich. Auf dem Gelände der Rettungshundestaffel Zweibrücken absolvierten die Vierbeiner laut Mitteilung des Technischen Hilfswerkes mit ihren Trainern kürzlich die Rettungshundeprüfung IIIa.

 Zusammenarbeit von Hund und Mensch ist wichtig. Foto: THW Obermosel

Zusammenarbeit von Hund und Mensch ist wichtig. Foto: THW Obermosel

Foto: THW Obermosel

Schon bei Eignungs- und Vorprüfungen stellte die Hundestaffel ihr Können unter Beweis und beeindruckte. Innerhalb des Zeitfensters von 20 Minuten konnten sie alle vier "verschütteten" Personen orten. "Der Erfolg ist besonders den Ausbildern der Tiere zu verdanken", sagt der THW-Ortsverband. Der Erfolg ist letztlich auf die kontinuierliche und enge Zusammenarbeit zwischen Hund und Hundeführer und das daraus resultierende Vertrauen zurückzuführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort