Vier Künstler stellen ihre Arbeiten im Artificium aus

Homburg · Den Auftakt im neuen Jahr im Artificium in Homburg beschreiten vier Künstler der unter dem Motto laufenden Kunstausstellung „4Kunst-Wege“. Rita Rebmann-Holzdeppe und Iris Weiss (beide aus Zweibrücken und Mitglied im dortigen Kunstverein) sowie Friedberg Schuler und Sabine Spohr (beide aus St.

Ingbert) sind die Gewinner der Ausstellung "Art-Genossen2 Kunst-quer-Beet" von August 2013. Während der laufenden Ausstellung konnten die Besucher die Werke bewerten; die vier Gewinner präsentieren nun ab Samstag, 25. Januar, Malerei in unterschiedlichen Techniken, Farbkompositionen und Ansichten. Rita Rebmann-Holzdeppe versucht in der Malerei das, was sie aktuell bewegt, in Bildsprache mit verschiedenen Gestaltungstechniken umzusetzen. Die Aquarellmalerei von Iris Weiss ist eine Mischung aus Acrylfarbe, Tusche, Grafit und Kohl. Sabine Spohr bevorzugt Acryl und auf Putz beschichtete Leinwand. Friedbert Schuler nennt seine künstlerische Tätigkeit "Der Weg zum Werk". Es sei spannend, spontan zu beginnen, die Stilrichtung festzulegen, Farbe zu mischen, aufzutragen und zu betrachten. Die Vernissage am Samstag, 25. Januar, 11 Uhr, wird musikalisch umrahmt vom Duo Faith mit Laura Reichhart (Gesang) und David Kastler (Gitarre). Zu sehen ist die Ausstellung bis 21. Februar.

artificium-hand-

kunst-werk.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort