Verzicht, der leicht fällt: Spenden statt Schenken - TeleMedia hilft

Saarbrücken · Es ist schon zu eine liebgewonnene Tradition im Hause TeleMedia, dem Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung : Die Mitarbeiter verzichten auf ihre Weihnachtsgeschenke und spenden das Geld lieber einer wohltätigen Organisation. Heiko Hanslik, Geschäftsführer von TeleMedia, forderte daher die Belegschaft wieder auf, entsprechende Vorschläge einzureichen.

 Marie-Luise Weichel von TeleMedia überreicht den Scheck für„Hilf-Mit!“ an Aloisius Tritz, SZ-Chef vom Dienst. Foto: Becker&Bredel

Marie-Luise Weichel von TeleMedia überreicht den Scheck für„Hilf-Mit!“ an Aloisius Tritz, SZ-Chef vom Dienst. Foto: Becker&Bredel

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Zwei davon wurden auf der Weihnachtsfeier per Los gezogen und mit einer Spende von je 500 Euro bedacht.

Ein Scheck ging an die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V.. 1982 von betroffenen Eltern, Ärzten und Kinderkrankenschwestern gegründet, kümmert sich der Verein mit Sitz in Homburg um die jungen Patienten und deren Familien. So konnte mit Hilfe von ehrenamtlichem Engagement und Spenden unter anderem das onkologische Zentrum der Homburger Kinderklinik kindgerechter gestaltet, die medizinische Ausstattung optimiert und zusätzliche Wohn- und Spielbereiche geschaffen werden. Auch die psychologische Betreuung und die häusliche Nachsorge stehen im Mittelpunkt der Arbeit der Elterninitiative. Das zweite Los fiel auf die SZ-Aktion "Hilf-Mit!". "Hilf-Mit!" unterstützt seit 1973 bedürftige und in Not geratene Menschen im Saarland. Denn gerade in einer wohlhabenden Gesellschaft wird oft vergessen, wie viele von Armut und Krankheit betroffen sind. Aloisius Tritz von der SZ, der die Hilfsaktion seit Jahren betreut, freute sich über den Scheck.

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