Vertragsverlängerung: Spieler machen es Trainer Ferner nach

Neunkirchen · Nach fünf Niederlagen in Folge möchte Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen am Ostersamstag mit einem Heimsieg gegen Waldalgesheim wieder jubeln dürfen. Verletzt fehlen wird dann Jens Kirchen, der wie drei andere Spieler seinen Vertrag jetzt schon verlängert hat.

 Pechvogel: Borussia Neunkirchens Jens Kirchen (links) hat sich beim Spiel in Gonsenheim verletzt, er wird rund drei Wochen ausfallen. Foto: Thomas Burgardt

Pechvogel: Borussia Neunkirchens Jens Kirchen (links) hat sich beim Spiel in Gonsenheim verletzt, er wird rund drei Wochen ausfallen. Foto: Thomas Burgardt

Foto: Thomas Burgardt

Es dauerte gerade einmal 40 Minuten, als Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen beim Spiel in Gonsenheim am vergangenen Sonntag zum zweiten Mal auswechseln musste. Jens Kirchen folgte Innenverteidiger Benjamin Ludwig noch vor der Halbzeit in die Kabine. Kirchen musste wegen eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich vom Feld und Ludwig, weil er einen Schlag auf den Oberschenkel bekam. Das Spiel beim SV Gonsenheim ging mit 1:2 verloren - es war für die Borussia die fünfte Liga-Niederlage in Folge .

An diesem Samstag empfängt die Borussia um 14.30 Uhr den SV Alemannia Waldalgesheim im Ellenfeldstadion. "Ich denke, dass ich in drei Wochen wieder dabei sein kann", sagt Kirchen, den die Neunkircher Fans schon zu Beginn der Rückrunde schmerzlich vermissten. Da musste er noch eine Rotsperre aus der Hinrunde absitzen. Benjamin Ludwig dürfte nach seinem "Pferdekuss" dagegen wieder einsatzfähig sein.

"Wir sind momentan nicht vom Glück verfolgt. Das hat man in Gonsenheim gesehen, als der Schiedsrichter uns ein reguläres Tor nicht anerkannte", hadert Kirchen und mahnt: "Es ist schon Vorsicht geboten, damit wir nicht noch in den Abstiegskampf rutschen. Wir müssen jetzt schauen, dass wir irgendwie noch ein paar Punkte mitnehmen. Dann sollten wir diese Saison so schnell wie möglich abhaken und uns auf die nächste konzentrieren."

Apropos nächste Runde: Kirchen wechselte im vergangenen August vom SVN Zweibrücken ins Ellenfeld. Und jetzt entschied er sich trotz mehrerer Angebote aus der Regionalliga für einen Verbleib bei der Borussia. Auch Torhüter Sebastien Flauss, Tim Cullmann und Abdul Kizmaz unterschrieben für ein weiteres Jahr. Die Vertragsverlängerung von Trainer Dieter Ferner dürfte dabei eine große Rolle gespielt haben. Kirchen bestätigt: "Klar. Dieter Ferner ist der angesehenste Trainer im Saarland."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort