Versuchter Einbruch - Polizei sucht Täter mit Phantombild

Saarbrücken · Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am Donnerstag, 14. Januar, um 18.44 Uhr versucht haben soll, in ein Einfamilienhaus in der Unteren Grüneichstraße in Saarbrücken einzubrechen.

Der Täter gelangte nach Polizeiangaben auf bislang unbekanntem Weg auf das Grundstück des Einfamilienhauses und ging zur offenstehenden Garage. Dort sei er in den dort stehenden, unverschlossenen Pkw eingestiegen und habe Bargeld aus der Münzgeldablage entwendet. Nach Angaben der Polizei vergewisserte sich der Täter dann an der Haustür, ob sich jemand in dem Gebäude befand, in dem er lauschte.

Anschließend habe er sich zum Rollladen eines Fensters der Gebäudefront begeben und diesen hochgedrückt. Um den Rollladen offenzuhalten, soll der Täter diesen mit zwei Holzleisten unterkeilt haben. Zu diesem Zeitpunkt habe der Mann offensichtlich bemerkt, dass sich eine Person im Gebäude befand und habe sich in einer Ecke des Gartens versteckt. Dort sei er von einem Zeugen entdeckt und angeschrien worden, worauf er hinter das Anwesen und von dort weiter in eine unbekannte Richtung flüchtete.

Der Gesuchte ist nach Zeugenaussagen männlich, etwa 24 bis 25 Jahre alt, zirka 1,82 bis 1,85 Meter groß. Zudem habe er ein gepflegtes Erscheinungsbild und sei sehr dünn. Zwischenzeitlich konnte jetzt auch mithilfe von Zeugen ein Phantombild erstellt werden. Das teilt die Polizei-Inspektion St. Johann mit.

Hinweise an die Polizeiinspektion St. Johann unter Tel. (06 81) 9 32 12 30 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort